Mittwoch, 13. Februar 2013

TAG 8 Dinge.....über MAC



Die liebe NERU hat mich getagget. Ich soll 8 Dinge über MAC schreiben. *hihi nichts leichter als das! :)
Also los geht`s!

1. Ich bin Mac - süchtig! Aber das wisst Ihr ja bestimmt schon alle ;)
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie hippelig ich bin, wenn eine neue Le erscheint!
Ich glaube am meisten bin ich wohl den Mineralize Skinfinishes verfallen! Ich habe schon einige wunderschöne Exemplare in meiner Sammlung und denke da werden bestimmt noch einige dazu kommen :)

2.)
Sehr verrückt bin ich auch nach den Paint Pots von Mac! Für mich ist diese farbige Creme einfach die beste Base die man haben kann. Für helle Farben nehme ich einen etwas neutraleren Paint Pot wie zb. NUBILE, der leider limitiert war. Und für farbige Lidschatten eben einen dementsprechend farbigen Ton. Bei mir hält der Lidschatten einfach bombe dadurch und kriecht kein bisschen in die Lidfalte.  


Ich freue mich immer sehr wenn es neue Farben in den Le`s gibt und natürlich kann ich es kaum abwarten die neuen Longlastin Paint Pots zu begutachten, die es bald zu kaufen gibt!

3.)
Ich habe bis jetzt vier Quads von Mac. Doch leider benutze ich die gar nicht so gerne. Meistens ist doch eine oder zwei Farben mit dabei, die nicht so toll ist, deswegen werde ich in Zukunft mir einen Kauf genau überlegen. Ich bin irgendwie nicht so der Palettentyp sondern wohl eher der Einzellidschattenbenutzer ( was ein Wort oder? ;)


4.) 
Mein allerallerliebster Lippenstift von Mac ist der HIBISCUS aus der Surf Babe Le.


Das ist für mich das perfekte Koralle! Einfach wunderschön! Ich habe fast Angst ihn zu benutzen......hoffe ganz dolle das er mal repromoted wird!

5.)
Das war übrigens mein allererster Einkauf von Mac. Ist noch gar nicht so lange her, ich glaube so an die drei Jahre. Davor wußte ich von der Marke noch gar nix! Das war der Sheertone Blush GARB und der Lippenstift CALL MY BLUFF.


6.)
CHARMED I`M SURE. Diesen tollen Lippenstift MUSSTE ich unbedingt haben! Deshalb bin ich ihm auch unheimlich hinterhergerannt! Habe ihn nirgends mehr bekommen......bis ich ihn am Schluß doch noch von einer lieben Freundin besorgt bekommen habe! :)


Ich habe mir aber vorgenommen mich nie mehr so verrückt zu machen wenn ich irgendetwas nicht mehr bekomme! Hallo! Das ist nur Schminke!! Außerdem habe ich gemerkt das wirklich ganz schön viele Produkte repromoted werden und sowieso ist doch alles irgendwie ersetzbar oder? ( Könntet Ihr mich bitte an genau diese Sätze erinnern wenn ich mal wieder lauthals in die Runde schreie "Hilfe! Ich habe dieses Blush nicht mehr bekommen! Kann den mir BITTEEEE jemand besorgen!??" )

7.)
Diese Produkte benutze ich so gut wie nie.. Die Creme Colour Base SEASIDE. Obwohl es eine unheimlich schöne Farbe ist. Ich komme mit Cremeprodukten irgendwie nicht so klar, aber ich werde es einfach nochmal versuchen. Meine beiden Shadesticks CAKESHOP und TUNDRA versauern leider auch bei mir.....Es sind schöne Farben und ich finde sie auch echt super, nur greife ich halt doch lieber zu normalen Lidschatten.


8.)
Auch zwei Fehlkäufe befinden sich in meiner Sammlung: Das Facepowder FLOWER FANTASY aus der Vera Collection. Zu schlecht pigmentiert wie ich finde. Und der Lippenstift COURTING LILAC steht mir einfach nicht!


9.) ( ups....ich weiß, sollten nur 8 Dinge sein, aber ich könnte zu dem Thema eh ewig weiter schreiben ;)

In die sanfte, zartschmelzende Textur der Extra Dimension Produkte, die letztes Jahr das erste Mal erschienen sind, habe ich mich schlichtweg verliebt!


Ich habe Euch ja schon oft davon vorgeschwärmt.....mit diesen Lidschatten macht es einfach unheimlich viel Spaß sich zu schminken! So soll es sein! So kann ich täglich einen Wow - Effekt erleben! Sie lassen sich traumhaft leicht auftragen und verblenden sich quasi von alleine und hach.....probiert es einfach selbst mal aus!
Ich freue mich riiiiiiieeesig das es dieses Jahr einen weitere Collection davon geben wird! Und dieses mal gibt es sogar Blushes! Man darf also gespannt sein.....

So, das war`s heute also von mir zum Thema MAC!

Ach nee.....eins will ich noch loswerden:
Und zwar gibt es bei MAC ( und vllt. auch bei anderen Marken? ) ja leider ein komisches Phänomen. Bei manchen Produkten wird auf einmal die Textur so feste und fleckig. Ich weuß gar nicht wie ich es sonst benennen soll, aber ich denke Ihr wisst von was ich rede.
Bei mir ist es bei meinem geliebten SUPERCONTINENTAL Blush passiert und auch bei zwei Lidschatten.







Ich habe gelesen das es davon kommt wenn man mit seinen Tatschehändchen, die womöglich noch etwas feucht waren, auf das Produkt bringt ( sprich: swatchen ) dann kann es passieren das es zu solchen hässlichen Flecken kommt. Leichtes Kratzen an der Oberfläche kann dies wieder beheben. Puh....kennt Ihr das auch? Aber ok, bis jetzt hatte ich es wirklich nur an diesen drei Sachen,

So Ihr Lieben! Das war es jetzt aber! :)

Wie schon gesagt, liebe ich die Marke einfach und benutze sie auch am Häufigsten. Ich finde es super das jeden Monat eine neue Le erscheint, wenn es aber zu viele Schöne auf einmal sind, ist es doof, denn schließlich hat man ja kein Goldesel im Keller und alles kaufen was einem gefällt geht dann eben nicht.
Was mich auch immer wieder nervt, das man manchmal so ein Trara macht und es manche Collectionen nur bei MAC Exlusive gibt oder wie jetzt zB. die Year Of The Snake, das es die nur in Berlin zu kaufen gibt.
Aber ansonsten freu ich mich auf ein weiteres Jahr mit meiner Lieblingskosmetikmarke!

Liebe Grüsse Eure Yvonne

Ps: Ich tagge jetzt niemanden Bestimmten weil ich glaube den TAG haben schon fast alle mitgemacht.....wer aber möchte kann natürlich gerne mitmachen!

Kommentare:

  1. Hihi habe ich dich wirklich dazu getaggt? kann mich gar nicht erinnern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach du schande liebes, warst du das etwa nicht?? ich kann mir sowas oft nicht merken....das wär ja peinlich....

      Löschen
  2. Wow, dass nenne ich Fanliebe. Den Post würde ich mir an deiner Stelle bezahlen lassen (oder in Naturialien auszahlen) ;-).

    Das mit den festen Flecken auf Lidschatten hatte ich früher auch öfter, als ich mich durchaus teilweise noch mit dem Finger geschminkt habe. Und bei den Mac Testern kommt das auch vor.
    Habe mal gelesen, dass das Hautfett die Oberfläche des Puders mehr weniger versiegelt.
    Du kannst du Oberfläche einfach abkratzen, dann ist auch die Pigmentierung wieder wie vorher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gute idee mit den naturalien :))
      das mit dem abkratzen hab ich schon probiert aber ich finde man verliert einfach zu viel produkt :(

      Löschen
  3. Sehr cooler Tag. Ich LIEBE auch die Skinfinishes von MAC. Hab 7 davon und benutze sie auch alle sehr sehr oft...
    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die skinfinishes sind einfach immer ein traum! <3

      liebe grüsse zurück

      Löschen
  4. Wow! ❤Das ist eine wahre Liebe!
    Ich mag MAC auch unglaublich sehr und ich denke dass MAC auch meine Lieblings Marke ist.
    Tolle Bilder und was für ein Liebeserklärung :-)
    Bussi und druück dich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du "denkst" das mac deine lieblingsmarke ist? *lach, ich glaube das ist bei dir auch ein bisschen schwierig denn du hast halt von so vielen marken soooo viele sachen!! :))
      danke liebes! drück dich zurück!
      dicker schmatzer <3 <3 <3

      Löschen
  5. Ganz toller Post und so viele schöne Schätze :) Ich mag MAC auch immer noch sehr gerne und erfreue mich über jedes neue Produkt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich ist die marke einfach was ganz besonderes <3

      Löschen
  6. Das ist wirklich ein schöner TAG :) LG; Alencia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hat mir auch richtig viel spaß gemacht :))

      Löschen
  7. Hehe, mit dem Thema hatte ich dich doch auch betaggt xD. Ich bin ja immer wieder von deiner Sammlung begeistert, so viele tolle MAC Produkte! Die Paint Pots muss ich auch irgendwann mal testen, die Farben sehen immer sehr schön aus :).

    lg Neru

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach kein Problem, ich dachte du wurdest von Ihr damit auch betagt ;).

      Löschen
    2. du musst unbedingt mal einen paint pot probieren! dann willst du nix anderes mehr :))

      Löschen
    3. ach da bin ich ja beruhigt :) <3

      Löschen
  8. Wow besonders das erste Bild *__* so viel, ist ja der Hammer. Ich kann zu MAC nicht so viel sagen wie du, habe nur eine Babysammlung haha :D

    LG Lina

    AntwortenLöschen
  9. hi yvonne, total interessanter Beitrag!!
    die Shadesticks versauern bei mir auch! Die Flecken könnten Fettflecken sein, eben von den natürlichen ölen auf der Haut wenn man reintascht, haben eh schon mehrere geschrieben!
    liebe grüße!
    blusherine

    AntwortenLöschen
  10. Sooo tolle Sachen, wobei ich gestehen muss, dass ich dem MAC-Hype noch nicht verfallen bin. Hab bis jetzt nur wenig, die mag ich zwar gern, sind aber keine Must-Haves.

    Und ich glaube die Flecken in den Produkten entstehen, wenn entweder Feuchtigkeit oder Talg drankommt. Bin aber nicht sicher. Passiert mir oft beim Puder, daher die Vermutung mit Talg.

    LG

    AntwortenLöschen