Dienstag, 4. Oktober 2011

Impressionen ~~~Wohnen~~~Kochen~~~~Backen und Bla Bla......

Hallo Ihr Lieben!

Ich hoffe Euch Allen geht`s gut und Ihr hattet ein paar schöne freie Tage!
Das Wetter war ja so herrlich! Ich hab`s auch einfach nur genossen!
Gestern hatten wir Besuch zum Kaffee. Ich hatte mal wieder seit langem einen Kuchen gebacken. Und zwar einen Apfelkuchen.
Zwei neue Bilder zieren meine Wand am Esstisch. Finde die passen perfekt dorthin.
Nach dem Essen gibt es bei mir immer einen Espresso, finde das MUSS einfach sein! :)
Kaffeebohnen dienen als Kerzenuntergrund
Und hier ist es brauner Dekosand und kleine Holzstückchen
Neue Rezepte habe ich ausprobiert. Einmal diese Kürbislasagne. Hmmmmm war die lecker! Wurde mit Blattspinat, Bechamelsoße, Parmesan und Tomatensoße geschichtet.
Dann hab ich noch ein etwas aufwändigeres Rezept gemacht. Hähnchenschenkel wurden mit Sellerie und Karottenstückchen, vielen Zwiebeln und Kräutern über Nacht in Bordaux Wein eingelegt. 
Dann wurden die Schenkel schön angebraten
und das Gemüse passiert und eine Soße draus gemacht, welche einfach traumhaft geschmeckt hat. 
Dazu gab`s Nudeln und Salat.
Diese Woche muss ich dann wohl essensmäßig wieder etwas kürzer treten, ich merke das gute Essen leider immer sofort an meinen enger sitzenden Hosen.....

Ach ja! Ich war ja auch auf dem Flohmarkt! Diesen großen Wäschekorb hatte ich ausgemistet
Mit weiteren Kisten aus Speicher und Keller gings dann Sonntags Morgens um 6.00 Uhr los zum Trödelmarkt! Hat voll Spaß gemacht und ich hab pro Oberteil meistens so 2-3 Euro bekommen, manchmal auch 4-5 Euro. Ich kann Euch sagen, mir hat es manchmal schon richtig leid getan wenn ich so weit runter gehandelt wurde, aber besser so als alles einfach in die Altkleidersammlung dachte ich mir.....
Und es hat sich gelohnt!! 250 €!!!! Jeah!!!! :-)))))
Davon gehen zwar noch 45 € für Standgebühren ab, aber ich war echt total zufrieden! Und auch total geschafft abends sag ich Euch.....ich glaube ich hatten einen leichten Sonnenstich....

Und was glaubt Ihr wohl, in was ich das Geld heute investiere?? *g

Ich wünsche Euch Allen eine schöne Woche!

Viele liebe Grüsse von Yvonne 

13 Kommentare:

  1. Hui... Bilderflut! Ich mag das :D

    Also deine Wohnung bzw Dekobilder gefallen mir total. Steh voll auf sowas. Viel weiß mit schönen Elementen. Sehr schön! Das mit dem Sand und dem Holz ist cool! :)

    Das Essen schaut super lecker aus, aber ich bin ja so ne Kochnull... der Kuchen wäre eher im Bereich meiner Möglichkeiten :D

    Flohmarkt war ich auch vor einiger Zeit und mag da auch nochmal hin. Das ist so witzig und man hat noch was von.

    Ich tippe auf Klamotten & Kosmetik!? :D

    AntwortenLöschen
  2. wow 250 ist ja schon ordentlich. wieviele teile hast du den aussortiert?

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Yvonne,

    bei Dir wäre ich auch gerne mal eingeladen (oder wahlweise Kind oder Mann), die Lasagnen sehen klasse aus und das andere Rezept klingt auch toll gelungen. <3

    Schön, dass der Flohmarkt so ein großer Erfolg war; macht einfach mehr Spaß als online zu verkaufen oder zu versteigern.

    Schön, dass Du so ein schönes Wochenende hattest.

    Die Wohnungsdeko und -einrichtung wie immer auch sehr geschmack- und stilvoll <3; das mit den Kaffeebohnen ist eine tolle Idee.

    Die Haare sind dauerhaft gefärbt; eine permanente Coloration, da es Zeit war, für etwas anderes und neues.

    Viele liebe Grüße und einen schönen Dienstag.

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein. Der Auflauf ist gerade im Ofen und ich lenke mich vor lauter Hunger noch mit Surfen im Netz ab. Und was muss ich hier ertragen ? Das sieht soooo lecker aus. Wirklich gemein ;-))

    Es freut mich, dass Dein Flohmarktverkauf so ein großer Erfolg war.

    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  5. Hey liebe Yvonne!

    Da hast du dir ja richtig Mühe gegeben..Sieht wirklich sehr schick aus!

    und das Essen sieht mehr als köstlich aus!! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. i-like-shoes, freut mich das dir die deko gefällt, ist auch ein großes hobby von mir, früher hab ich auch vieles selbst gemacht....

    oh ja auf dem flohmarkt kann es auch voll witzig sein! allein die vielen unterschiedlichen leute! ein ältere mann zb fragte mich ob ich auch unterhosen dabei hätte...ob er jetzt für frauen oder männer gemeint hat, wollte ich gar nicht wissen....

    richtig getippt! ;-)

    majka, das waren schon ne menge....ih sortier immer wieder mal aus und das sammelt sich dann so an....

    britta, richtig!! :-D
    bin heute sogar mal in die stadt gefahren, dort ist ein douglas der hat seit kurzem mac :)

    dich hätt ich auch gerne mal als gast! <3 ich mag es sehr nette menschen und freunde zu verwöhnen :)

    ja, ich hatte echt keine lust alles ins ebay zu stellen das macht einfach zu viel arbeit....

    manchmal hat man einfach lust auf was neues, auf ne veränderung.....ich hoffe du fühlst dich dauerhaft wohl mit deiner neuen farbe, jetzt kannst du bestimmt auch wieder mit ganz anderen farben experimentieren! :-D

    ari, das mach ich manchmal sogar mit absicht :) wenn ich aufs essen warte dann surf ich noch schnell mal bei rezeptkoch.de vorbei und mach mir noch mehr appetitt! ;-)
    danke dir! hab heute schon fast wieder alles ausgegeben ;-)

    testthebest, freut mich das es dir gefällt, ich mag es einfach total gerne wenn alles schön gemütlich ist....

    dank dir! <3

    vlg yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Ohja, ich muss mich jetzt ganz anders schminken! Was natürlich auch wieder neue Käufe rechtfertigt ;-).

    LG!

    AntwortenLöschen
  8. PS: Unterhosen! *brüll* *Lachtränen wegwisch*

    AntwortenLöschen
  9. britta, *hi hi na klar da bin ich mal gespannt was du so neues jetzt an dir entdeckst was farben angeht....
    ja ja, sachen gibts.....das war echt lustig, mein mann war schon am überlegn ob er seine schnell ausziehen soll.... :-D

    AntwortenLöschen
  10. Das ist richtig geil! Ich freue mich sehr für dich :)
    Da kann man gleich alles schön ausgeben!
    Tolle Bilder,alles sieht schön und lecker aus :)))
    Liebste Grüße & bussi! :*******

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Ergebnis so macht ausmisten doch richtig Spaß ;) Toll dekoriertes Eßzimmer und sehr ansprechende Leckereine *yummy*
    Knuddler + Bussi

    AntwortenLöschen
  12. Der Kuchen sieht sehr lecker aus :-)

    AntwortenLöschen